SHAREaCAMPER

Wer steht eigentlich hinter Ihrer Reise? Lernen Sie das Team von SHAREaCAMPER kennen.

Connect explorers change lives

Unsere Vision

Hier bei SHAREaCAMPER glauben wir daran, dass jeder wenigstens einmal erleben sollte, wie toll ein Campingerlebnis sein kann. Daher möchten wir versuchen, dies für jedermann möglich zu machen. Unsere Vision ist es, die Freude des Wohnmobilreisens möglichst vielen Menschen nahezubringen. Und das auf eine sichere und einfache Art, die sich zudem jeder leisten kann. Camper-Sharing ist die neue Art zu reisen.

SHAREaCAMPER ist eine Online-Plattform für Deutschland, auf der sich lokale Wohnmobilvermieter und Reisende suchen und finden. Für Wohnmobilbesitzer ist es eine einfache und sichere Art, ihre Fahrzeuge zu vermieten, wenn sie gerade nicht genutzt werden. Für Reisende ist es eine erschwingliche Alternative zur kommerziellen Wohnmobilvermietung. Wir glauben, dass nichts besser ist, als einen lokalen Wohnmobilbesitzer mit einem begeisterten Reisenden in Kontakt zu bringen und Insidertipps über die besten Campingplätze und Reiserouten auszutauschen.

Unsere Werte

Begegne anderen mit Vertrauen und Respekt

Sei Leidenschaftlich und Professionell

Lebe das Abenteuer

Mache die Welt zu einem besseren Ort

Das SHAREaCAMPER-Team

Web Developer

Bonnie Xu

Web Developer

   

Bonnie Xu

Web Developer

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin Webentwicklerin bei SHAREaCAMPER und sorge dafür, dass die Website für Reisende, Vermieter und unsere Kollegen einwandfrei funktioniert. Ich bin hauptsächlich dafür verantwortlich, die Website zu pflegen und neue Funktionen zu erstellen, um den Nutzern ein besseres Erlebnis auf der Website zu bieten.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ein Camper mit einem gemütlichen Bett wäre toll. Ich koche gerne, deshalb ist mir eine gut ausgestattete Küche, in der ich leckere Mahlzeiten kochen kann, wichtig. Solar Panels für zusätzliche Energie zu haben wäre für mich ideal. Das Wichtigste ist aber, dass es möglich ist lange Strecken mit dem Camper zurückzulegen.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Am liebsten beobachte ich auf meinen Reisen die Sonnenaufgänge, also ist mein nächster Plan aufs Te Mata Peak in Neuseeland in der Nähe von Napier zu klettern und dort den Sonnenaufgang zu beobachten. Oben angekommen einen Kaffee aus der Thermoskanne schlürfen und sehen wie die Sonne langsam über Neuseelands toller Landschaft aufgeht. Ein Traum.

Software Developer

Christoph Hellweg

Software Developer

Christoph Hellweg

Software Developer

Was ist deine Rolle bei SaC?

Als Software-Entwickler bin ich von Stunde Null an bei SHAREaCAMPER dabei. Aus diesem Grund habe ich sicherlich schon jede "Technische Schraube" mindestens einmal in der Hand gehabt und mindestens zweimal gedreht. Ich bin zuständig für die Umsetzung neuer Features auf unserer Plattform und die Pflege und Instandhaltung der software-technischen Infrastruktur.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Als technikaffiner Mensch würde ich jederzeit einen Camper bevorzugen, der jegliche technische Raffinessen mit sich bringt. Am liebsten mit Wifi Hotspot und Satellitenfernsehen. Wäre auch nicht schlecht, wenn er autonom und rein elektrisch fahren würde *träum*.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich bin ein Fan der Berge und dem Skifahren. Daher würde ich mit einem Camper immer die Skigebiete in Süddeutschland oder Österreich aufsuchen. Dann bleibt man immer sehr flexibel um verschiedene Skigebiete aufsuchen zu können.

Accountant

Heike Eichenberg

Accountant

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin die Nummern-Jongleurin bei SHAREaCAMPER und bin für alle finanzrelevanten Themen zuständig. Das gibt mir einen Einblick in fast alle Teile unseres Geschäfts, was sehr spannend ist.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ich sehe meine Familie und mich in einem gepflegten, klassischen Camper mit viel Liebe zum Detail herumfahren. Einzige Voraussetzung: Es muss autak sein, damit ich überall in der Wildnis anhalten kann, um die Aussicht und ein Glas Wein zu genießen. Außerdem braucht der Camper genug Platz, um einen anständigen Barbecue und meine Surfausrüstung transportieren zu können.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich campe leidenschaftlich gern und habe schon viele Orte auf der ganzen Welt erkundet. Zu meinen nächsten Zielen gehört es, durch Tasmanien zu reisen sowie auf Neuseelands atemberaubender Südinsel Wintercamping zu machen.

   

Heike Eichenberg

Accountant

Operations Manager

Jacqueline White

Operations Manager

Jacqueline White

Operations Manager

Was ist deine Rolle bei SaC?

As Operations Manager, I have the good fortune to spend most of my time working with people. Whether it is travellers and owners needing advice or resourcing our SHAREaCAMPER team to work to their potential, I love coming in to work every day.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

My ideal camper is small, maneuverable and unlikely to hit a bridge. A cat door would be the perfect addition.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

The Schwarzwaldhochstrasse, in the Black Forest.... again and again and again.

IT & Business Strategy Manager

JiFong Chen

IT & Business Strategy Manager

JiFong Chen

IT & Business Strategy Manager

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich kümmere mich um den SHAREaCAMPER die Plattform. Ich stelle sicher, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Ich arbeite ständig daran, die Funktionen zu verbessern und die Plattform mit neuen Features auszustatten.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ich besitze zurzeit einen Wohnwagen und liebe es zu reisen und in einem gemütlichen Wohnmobil zu arbeiten. Mein ideales Wohnmobil wäre ein mittelgroßes Reisemobil mit Toilette und Dusche. Es eignet sich am besten für Touren in Neuseeland.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ganz Neuseeland zu bereisen und seine Schönheit zu schätzen und zu genießen, ist mein Plan. Ich bin glücklich in diesem wunderbaren Land, das ich seit über 30 Jahren mein Zuhause nennen darf.

Sales Manager in NZ

Kelly Mclean

Sales Manager in NZ

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin Sales Manager. Mein Job ist es, Camperbesitzer als Vermieter für SHAREaCAMPER zu gewinnen und Campingfreunden, die noch kein eigenes Fahrzeug besitzen zu helfen, teil der SHAREaCAMPER Community zu werden und sich ein Fahrzeug für die Vermietung anzuschaffen. Ich pflege die Kontakte zu unseren Vermietern und Partner, weil sie das sind, was SHAREaCAMPER so erfolgreich macht. Teil meines Jobs ist es außerdem Sales und Marketing Kampagnen zu erstellen, die SHAREaCAMPER helfen weiter zu wachsen.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Der ideale Camper für mich wäre ein Fiat Ducato 4 Bett Wohnmobil. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen solch ein Wohnmobi von Christchurch nach Auckland zu fahren und konnte die atemberaubende Landschaft genießen. Ich liebe es ein bisschen mehr Platz zu haben und eine Dusche und Toilette an Bord zu haben, macht das reisen noch entspannter und komfortabler.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich liebe Wasser, also findet ihr mich überall wo Wasser in der Nähe ist. Ich denke, Central Otago wäre der Ort, den ich erkunden möchte. Queenstown und Wanaka sind auch wunderschön. Mein zweiter Favorit wäre Nelsond und die Marlborough Sounds.

   

Kelly Mclean

Sales Manager in NZ

Customer Service

Mac White

Customer Service

Mac White

Customer Service

Was ist deine Rolle bei SaC?

I am part of the Customer Service Team working at SHAREaCAMPER. Since I first started the role I have fallen in love with the feeling you get after successfully helping a traveller or vehicle owner, so please do not hesitate to give us a call about any queries or problems you are experiencing. Whenever I am on the phone with a customer I always keep in mind that my aim is to provide the best and most satisfying experience.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

At the moment I am obsessed with the tiny houses, which all must have really smart and initiative storage and design to compensate for the lack of room. Consequently, I would really like my campervan to have lots of concealed storage spaces, and ingenious designs (like pull out TVs, and movable beds). It would also have to be self-contained with a small toilet and shower, to wash the saltwater off yourself when you go for a swim. Finally, it would be great if the camper was eco friendly so I wouldn’t have to spend so much on gas, and I could feel good about helping the environment.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Swimming is my favorite thing to do on holiday, so I would probably head to the North Island of NZ with the best beaches, like the Bay of Plenty, or the Bay of Islands. I would also love to visit Russel, where New Zealand’s best ice cream shop is located as well as having lots of history being New Zealand’s first capital city.

Customer Service

Sandy Clarke

Customer Service

Sandy Clarke

Customer Service

Was ist deine Rolle bei SaC?

I am part of the customer service team at SHAREaCAMPER. I enjoy talking with and assisting customers with inquiries, bookings and hearing about their holiday plans.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

My ideal camper would be a VW Westfalia. It inspires memories of my husband and I travelling through the USA for six months in one, back in the 90’s. It wasn’t luxurious but it had everything we needed at the time, and sparked our sense of freedom and adventure.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

I have travelled extensively within New Zealand, but there is still so much to see here. We are spoilt for choice in New Zealand and I would love to keep exploring this spectacular country. On my bucket list are a few of the Great Walks.

Customer Service Manager

Siddharth Diwan

Customer Service Manager

Was ist deine Rolle bei SaC?

I am leading the customer service team, developing processes and assisting travelers and owners by providing resolution for any concerns. My goal is always to provide excellent customer service to our customers and continue to facilitate their ease of transaction with SHAREaCAMPER.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

My ideal camper-van is a Fiat Ducato 6 berth as it is spacious, self-contained, has a kitchen and lounge area.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Tour all the picturesque locations of South Island, New Zealand.

Siddharth Diwan

Customer Service Manager

Managing Director

Stefanie Bender

Managing Director

   

Stefanie Bender

Managing Director

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin Geschäftsführerin von SHAREaCAMPER New Zealand und genieße es, zusammen mit einem großartigen, globalen Team im Campinggeschäft zu arbeiten. Neben der Gewährleistung, dass Sie den bestmöglichen Service erhalten, ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass SHAREaCAMPER wächst und gedeiht, um immer mehr Campervan-Besitzern und Reisenden die Möglichkeit zu geben, ihre Leidenschaft für das Campen zu teilen.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ich mag Campervans mit einem individuellen Touch und intelligenten Raumnutzung. Mein perfekter Camper sollte mittelgroß sein, hätte ein etwas älteres Modell und ist definitiv robust. Ein 4WD wäre super. Es muss auf jeden Fall autark sein, mit einem eigenen kleinen Badezimmer (einschließlich WC und Dusche). Ein geräumiger Kochbereich ist ein Muss und ein ausziehbares Couchbett wäre klasse, wie in einem der Camper, die wir früher mal besaßen. Wir haben gerade unseren VW LT 1989 verkauft, werden uns aber höchstwahrscheinlich bald wieder nach einem neuen Wohnmobil umgucken.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich bin 15 Monate mit unserem Leyland DAF durch Neuseeland gereist und würde gerne einige der Orte wieder besuchen ... und auch einige neue entdecken. Beim Tauchen freue ich mich darauf, Mikronesien etwas mehr zu erkunden.

What do you want to be?

Maybe you?

What do you want to be?

Maybe you?

What do you want to be?

Was ist deine Rolle bei SaC?

Du liebst Camping? Dann erzähl uns von deinen Skills und Erfahrungen, die Du zur Unterstützung der wachsenden SHAREaCAMPER-Flotte einsetzen möchtest. Werde Teil unseres jungen und dynamischen, internationalen Teams, um gemeinsam die SHAREaCAMPER-Plattform weiterzuentwickeln! Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung.

Wo Sie uns finden können

Are you planning a camping trip in Germany, Australia or New Zealand? Then check out the SHAREaCAMPER fleet! Are you, in addition, flexible on the pick-up location? Then find an even bigger range of campervans, motorhomes or caravans through the SHAREaCAMPER platform. With unique motorhomes on our platform a short weekend trip as well as an extended holiday will become a great and individual camping adventure.

Deutschland

Neuseeland

Australien

Wir unterstützen Sie wo wir können!

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice falls Sie Fragen haben.Wir werden unser Bestes tun, um alle Ihre Fragen zu beantworten und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

? Hilfe & FAQ