SHAREaCAMPER

Wer steht eigentlich hinter Ihrer Reise? Lernen Sie das Team von SHAREaCAMPER kennen.

Connect explorers change lives

Unsere Vision

Hier bei SHAREaCAMPER glauben wir daran, dass jeder wenigstens einmal erleben sollte, wie toll ein Campingerlebnis sein kann. Daher möchten wir versuchen, dies für jedermann möglich zu machen. Unsere Vision ist es, die Freude des Wohnmobilreisens möglichst vielen Menschen nahezubringen. Und das auf eine sichere und einfache Art, die sich zudem jeder leisten kann. Camper-Sharing ist die neue Art zu reisen.

SHAREaCAMPER ist eine Online-Plattform für Deutschland, auf der sich lokale Wohnmobilvermieter und Reisende suchen und finden. Für Wohnmobilbesitzer ist es eine einfache und sichere Art, ihre Fahrzeuge zu vermieten, wenn sie gerade nicht genutzt werden. Für Reisende ist es eine erschwingliche Alternative zur kommerziellen Wohnmobilvermietung. Wir glauben, dass nichts besser ist, als einen lokalen Wohnmobilbesitzer mit einem begeisterten Reisenden in Kontakt zu bringen und Insidertipps über die besten Campingplätze und Reiserouten auszutauschen.

Unsere Werte

Begegne anderen mit Vertrauen und Respekt

Sei Leidenschaftlich und Professionell

Lebe das Abenteuer

Mache die Welt zu einem besseren Ort

Das SHAREaCAMPER-Team

Director of Sales & Partnership AU

Angela Sumners

Director of Sales & Partnership AU

   

Angela Sumners

Director of Sales & Partnership AU

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich arbeite mit unseren Vermitern zusammen, damit sie das wundervolle Campingerlebnis genießen können, welches der Grund für ihren Camper-Kauf war, während sie die laufenden Kosten mit der Vermietung decken können. Als Sales und Partnership Manager habe ich die fantastische Aufgabe, unseren zukünfitgen Vermietern dabei zu helfen SHAREaCAMPER beizutreten, sondern auch dafür zu sorgen, dass sie kontinuierlich persönlich betreut werden. Ein Teil dieser fortlaufenden Unterstützung besteht darin, wertvolle Partnerschaften in der Branche zu schließen, die insbesondere für unsere Vermieter, aber auch für unsere Reisenden einen Mehrwert schaffen können.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ich habe das Glück, 2 Camper zu besitzen und den Campingtraum so oft zu leben, wie ich kann. Unser einfaches Hiace-Wohnmobil ist ideal für Wochenenden und Kurztrips. Unser Wohnwagen ist autark und verfügt über ein eigenes Bad, womit er sich bestens für lange Reisen eignet. Wenn ich unsere wunderbaren Vermieter in Australien treffe, reise ich definitiv in unserem Wohnwagen. Der perfekte Camper für mich ist also einer, der genug Komfort hat. Solange ich 4 Räder unter mir habe, die mich raus aus der Stadt und rein in die Schönheit und Ruhe der Natur rausbringen und mich das Gefühl vergessen lassen, immer in Eile zu sein, bin ich zufrieden. Nichts ist besser, als an einem schönen Strand oder Fluss zu fahren und die Natur zu genießen. Sobald wir wieder zu Hause angekommen sind freue ich mich schon auf unseren nächsten Trip und liebe dieses entspannte und erfüllte Gefühl, das in der Minute beginnt, in der wir den Motor starten und immer besser wird, bis wir die Campingstühle aufgestellt haben und mit unserem Lieblingsgetränk in der Hand vor dem Camper sitzen. Dann ist das Leben so, wie es sein sollte.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Australien ist so groß und hat so viele abwechslungsreiche Landschaften und Attraktionen, aus denen man wählen kann. Da ist es schwer zu sagen wohin ich als nächstes möchte, und als jemand, der warmes Wetter dem kalten vorzieht, gibt es immer einen Ort, an den man der Sonne folgen kann. Ich freue mich auf eine gründliche Erkundung Tasmaniens während der Sommermonate, Camping in so vielen Nationalparks wie möglich, eine Jetbootfahrt entlang des Huon-Flusses und ein Bad im Hastings-Thermalbecken, nachdem Sie die Höhlen besucht haben. Ich möchte auch die westaustralische Küste von Perth bis Margaret River erkunden. Die Strände sehen fantastisch aus, mit Optionen wie Whale Watching, Besuch einiger Weingüter und Brauereien und dem Surfen in Margaret River. Diese Reise ist ein Muss. Und so wie alle Australier davon träumen, möchte auch ich eines Tages ganz Neuseeland in einem Wohnmobil erkunden.

Web Developer

Bonnie Xu

Web Developer

   

Bonnie Xu

Web Developer

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin Webentwicklerin bei SHAREaCAMPER und sorge dafür, dass die Website für Reisende, Vermieter und unsere Kollegen einwandfrei funktioniert. Ich bin hauptsächlich dafür verantwortlich, die Website zu pflegen und neue Funktionen zu erstellen, um den Nutzern ein besseres Erlebnis auf der Website zu bieten.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ein Camper mit einem gemütlichen Bett wäre toll. Ich koche gerne, deshalb ist mir eine gut ausgestattete Küche, in der ich leckere Mahlzeiten kochen kann, wichtig. Solar Panels für zusätzliche Energie zu haben wäre für mich ideal. Das Wichtigste ist aber, dass es möglich ist lange Strecken mit dem Camper zurückzulegen.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Am liebsten beobachte ich auf meinen Reisen die Sonnenaufgänge, also ist mein nächster Plan aufs Te Mata Peak in Neuseeland in der Nähe von Napier zu klettern und dort den Sonnenaufgang zu beobachten. Oben angekommen einen Kaffee aus der Thermoskanne schlürfen und sehen wie die Sonne langsam über Neuseelands toller Landschaft aufgeht. Ein Traum.

Software Developer

Christoph Hellweg

Software Developer

Was ist deine Rolle bei SaC?

Als Software-Entwickler bin ich von Stunde Null an bei SHAREaCAMPER dabei. Aus diesem Grund habe ich sicherlich schon jede "Technische Schraube" mindestens einmal in der Hand gehabt und mindestens zweimal gedreht. Ich bin zuständig für die Umsetzung neuer Features auf unserer Plattform und die Pflege und Instandhaltung der software-technischen Infrastruktur.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Als technikaffiner Mensch würde ich jederzeit einen Camper bevorzugen, der jegliche technische Raffinessen mit sich bringt. Am liebsten mit Wifi Hotspot und Satellitenfernsehen. Wäre auch nicht schlecht, wenn er autonom und rein elektrisch fahren würde *träum*.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich bin ein Fan der Berge und dem Skifahren. Daher würde ich mit einem Camper immer die Skigebiete in Süddeutschland oder Österreich aufsuchen. Dann bleibt man immer sehr flexibel um verschiedene Skigebiete aufsuchen zu können.

Christoph Hellweg

Software Developer

Accountant

Heike Eichenberg

Accountant

   

Heike Eichenberg

Accountant

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin die Nummern-Jongleurin bei SHAREaCAMPER und bin für alle finanzrelevanten Themen zuständig. Das gibt mir einen Einblick in fast alle Teile unseres Geschäfts, was sehr spannend ist.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ich sehe meine Familie und mich in einem gepflegten, klassischen Camper mit viel Liebe zum Detail herumfahren. Einzige Voraussetzung: Es muss autak sein, damit ich überall in der Wildnis anhalten kann, um die Aussicht und ein Glas Wein zu genießen. Außerdem braucht der Camper genug Platz, um einen anständigen Barbecue und meine Surfausrüstung transportieren zu können.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich campe leidenschaftlich gern und habe schon viele Orte auf der ganzen Welt erkundet. Zu meinen nächsten Zielen gehört es, durch Tasmanien zu reisen sowie auf Neuseelands atemberaubender Südinsel Wintercamping zu machen.

Developer

JiFong Chen

Developer

JiFong Chen

Developer

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich kümmere mich um den SHAREaCAMPER die Plattform. Ich stelle sicher, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Ich arbeite ständig daran, die Funktionen zu verbessern und die Plattform mit neuen Features auszustatten.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ich besitze zurzeit einen Wohnwagen und liebe es zu reisen und in einem gemütlichen Wohnmobil zu arbeiten. Mein ideales Wohnmobil wäre ein mittelgroßes Reisemobil mit Toilette und Dusche. Es eignet sich am besten für Touren in Neuseeland.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ganz Neuseeland zu bereisen und seine Schönheit zu schätzen und zu genießen, ist mein Plan. Ich bin glücklich in diesem wunderbaren Land, das ich seit über 30 Jahren mein Zuhause nennen darf.

Sales Manager in NZ

Kelly Mclean

Sales Manager in NZ

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin Sales Manager. Mein Job ist es, Camperbesitzer als Vermieter für SHAREaCAMPER zu gewinnen und Campingfreunden, die noch kein eigenes Fahrzeug besitzen zu helfen, teil der SHAREaCAMPER Community zu werden und sich ein Fahrzeug für die Vermietung anzuschaffen. Ich pflege die Kontakte zu unseren Vermietern und Partner, weil sie das sind, was SHAREaCAMPER so erfolgreich macht. Teil meines Jobs ist es außerdem Sales und Marketing Kampagnen zu erstellen, die SHAREaCAMPER helfen weiter zu wachsen.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Der ideale Camper für mich wäre ein Fiat Ducato 4 Bett Wohnmobil. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen solch ein Wohnmobi von Christchurch nach Auckland zu fahren und konnte die atemberaubende Landschaft genießen. Ich liebe es ein bisschen mehr Platz zu haben und eine Dusche und Toilette an Bord zu haben, macht das reisen noch entspannter und komfortabler.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich liebe Wasser, also findet ihr mich überall wo Wasser in der Nähe ist. Ich denke, Central Otago wäre der Ort, den ich erkunden möchte. Queenstown und Wanaka sind auch wunderschön. Mein zweiter Favorit wäre Nelsond und die Marlborough Sounds.

   

Kelly Mclean

Sales Manager in NZ

UX/UI - Designer

Lotta Heimbach

UX/UI - Designer

   

Lotta Heimbach

UX/UI - Designer

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich arbeite bei SHAREaCAMPER als UX-Designerin und bin verantwortlich für die nutzerfreundliche Bedienung unserer Website. Diese stetig zu verbessern ist ein langer, spannender Prozess, in dem ich auf das Feedback unserer Kunden angewiesen bin und eng mit unserem Kundenservice zusammen arbeite. Außerdem kümmere ich mich um unser online und offline Marketingmaterial, das heißt ich entwerfe Flyer, Sticker, Übergabeprotokolle, Werbeanzeigen, Banner und all das, war mit unserem visuellen Erscheinungsbild zu tun hat. Zusätzlich betreue ich zur Zeit unser Facebook Seite und versuche euch mit interessanten Infos rund um SHAREaCAMPER, Reisen im Wohnmobil und Neuigkeiten aus der Campingbranche auf dem Laufenden zu halten. Zusammen mit Christoph und Angela gehöre ich jetzt schon zum "Alten Eisen" der Firma und freue mich jeden Tag sie weiter wachsen zu sehen.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Mit meinem Freund zusammen bin ich vor zwei Monaten von Köln nach Auckland gezogen und wir haben uns hier einen schönen Campervan gekauft. Unser Traum war es einen Van selbst auszubauen, aber weil wir nicht warten konnten und sofort die schöne Umgebung Aucklands an den Wochenenden entdecken wollten, haben wir einen bereits ausgebauten Camper von einem anderen Paar gekauft. Mit schönem Holz ausgebaut und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, steht unser geliebter, autaker Nissan Campervan "Buddy" jetzt in unser Einfahrt und freut sich immer auf Freitag Abend wenn wir mit ihm die schöne Natur Neuseelands entdecken und jedes Wochenende erneut zu einem neuen kleinen Abenteuer wird.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich bin ein totaler Reise Junky und haben schon die USA, den Nahen Osten, Südost-Asien, Australien und natürlich Europa bereist. Jetzt, nach meinem Umzug nach Neuseeland ist natürlich erst mal dieses wunderschöne Land dran, mit dem eigenen Camper bereist zu werden. Wenn ich schon mal hier in der Gegend bin, möchte ich auch nach Fidschi. Den Camper müssen wir zwar hier lassen, dafür packen wir unsere Tauchausrüstung ein, um die Unterwasserwelt zu erkunden. Außerdem zieht es mich nach Mittel- und Südamerika. Vielleicht im Anschluss an unser Neuseeland-Abenteuer? ;).

Online Editor

Natalie Menga

Online Editor

   

Natalie Menga

Online Editor

Was ist deine Rolle bei SaC?

I am the online editor of SHAREaCAMPER in Germany. My task is to write articles for the blog, which deals with many things around the topic of "camping". For example, I introduce to beautiful places for the next camping holiday, or explain, how a camper should be prepared for the winter.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

My ideal camper is a cozy camper. This does not have to be equipped with many things, but a comfortable bed would be optimal. There I can relax after an adventurous day. It would also be nice if the camper is self-contained. That is the best way to discover the nature.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

There are still so many countries, I would like to travel to. But if I had to choose one, I would choose Iceland. I am fascinated by the hot springs, the waterfalls and the spectacular landscape. If I can still see the northern lights, that would be the perfect holiday.

Managing Director

Stefanie Bender

Managing Director

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin Geschäftsführerin von SHAREaCAMPER New Zealand und genieße es, zusammen mit einem großartigen, globalen Team im Campinggeschäft zu arbeiten. Neben der Gewährleistung, dass Sie den bestmöglichen Service erhalten, ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass SHAREaCAMPER wächst und gedeiht, um immer mehr Campervan-Besitzern und Reisenden die Möglichkeit zu geben, ihre Leidenschaft für das Campen zu teilen.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ich mag Campervans mit einem individuellen Touch und intelligenten Raumnutzung. Mein perfekter Camper sollte mittelgroß sein, hätte ein etwas älteres Modell und ist definitiv robust. Ein 4WD wäre super. Es muss auf jeden Fall autark sein, mit einem eigenen kleinen Badezimmer (einschließlich WC und Dusche). Ein geräumiger Kochbereich ist ein Muss und ein ausziehbares Couchbett wäre klasse, wie in einem der Camper, die wir früher mal besaßen. Wir haben gerade unseren VW LT 1989 verkauft, werden uns aber höchstwahrscheinlich bald wieder nach einem neuen Wohnmobil umgucken.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich bin 15 Monate mit unserem Leyland DAF durch Neuseeland gereist und würde gerne einige der Orte wieder besuchen ... und auch einige neue entdecken. Beim Tauchen freue ich mich darauf, Mikronesien etwas mehr zu erkunden.

   

Stefanie Bender

Managing Director

Customer Service

Sascha Pantalon

Customer Service

   

Sascha Pantalon

Customer Service

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich unterstütze unsere Vermieter und Mieter bei allen Fragen rund ums Campersharing. Sei es das passende Fahrzeug für einen Urlaubstrip zu finden, oder unseren Vermietern Tips für Ihre Camperinserate zu geben.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Mein idealer Camper wäre einer für jedes Wetter. Er sollte mich überall hinbringen können, ob direkt ans Meer oder im Winter auch mal in die Berge.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich möchte auf jeden Fall nochmal eine Wintercampingtour machen - von Skigebiet zu Skigebiet. Ansonsten lege ich mich ungern fest wo genau es hin geghen soll, denn dafür sind Camper ja da. Einfach los und mal sehen wohin die Straße dich führt.

Customer Service

Sven Horstmann

Customer Service

   

Sven Horstmann

Customer Service

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin Teil des Kundenservice Teams hier bei SHAREaCAMPER. Ich helfe dabei Träume wahr werden zu lassen und unterstütze unsere Mieter so gut es geht. Mein Job ist es, sicherzustellen, dass unsere Mieter die beste Campingerfahrung ihres Lebens haben, und kümmere mich um ihre Anliegen vor, während und nach der Reise.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Ich bin in einem modernen A-Klasse Wohnmobil aufgewachsen. In einem, mit dem man sogar sein eigenes Auto transportieren kann. In den letzten 3 Jahren habe ich verschiedene Fahrzeugtypen ausprobiert. Ich war auf 13 verschiedenen Camping Trips in den letzten paar Jahren und mein liebster Reisebegleiter war ein Fiat Ducato Possl 600. Es ist ein sehr modernes und geräumiges 2-Bett Fahrzeug, in dem ältere sowie auch jüngere Generationen reisen können. Dieser Camper ist standartmäßig mit einem Truma Combi 4E Heizsystem ausgestattet, was ihn ideal für Wintercamping, aber auch perfekt für heiße Sommertage macht. Er ist nicht zu lang, sodass man bequem überall lang fahren kann, und auf jeden Campingplatz passt ohne sich Sorgen über die Platzgröße machen zu müssen.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich bin ein großer Fan von Wintercamping. Morgens aufwachen in einem warmen Camper, dann eine Tasse Kaffee kochen, die Tür öffnen und raus in den Schnee. Ich habe Wintercamping bereits in Deutschland und Neuseeland gemacht und kann es kaum erwarten in ein neues Abenteuer aufzubrechen. Ich würde gerne zurück nach Europa um Spanien, Portugal und Kroatien zu bereisen.

Customer Service

Torben Thorwarth

Customer Service

Was ist deine Rolle bei SaC?

Ich bin Teil des Kundenservice Teams. Ich unterstütze unsere Mieter vor, während und nach ihrer Reise mit SHAREaCAMPER so gut wie möglich. Mein Ziel ist es, unseren Mieter aber auch Vermietern das beste Miet- und Vermieterlebnis zu ermöglichen, das sie bekommen können.

Was für ein Camper ist ideal für dich und welches Ausstattungsmerkmal ist dir wichtig?

Meine Freundin und ich haben uns vor kurzen einen wunderschön, mit Vintage Holz ausgebauten, alten Nissan Campervan hier in Neuseeland gekauft. Einfach gemütlich von einem schönen Ort zum nächsten durch die Natur Neuseelands zu fahren mit einem gemütlichen Bett zum schlafen, das ist alles was ich brauche.

Wohin möchtest du gern noch reisen?

Ich bin erst vor ein paar Monaten von Deutschland nach Neuseeland gezogen und liebe es jetzt schon mit unserem neuen Camper die wunderschönen Orte, die dieses Land zu bieten hat, zu entdecken.

Torben Thorwarth

Customer Service

What do you want to be?

Maybe you?

What do you want to be?

Maybe you?

What do you want to be?

Was ist deine Rolle bei SaC?

Du liebst Camping? Dann erzähl uns von deinen Skills und Erfahrungen, die Du zur Unterstützung der wachsenden SHAREaCAMPER-Flotte einsetzen möchtest. Werde Teil unseres jungen und dynamischen, internationalen Teams, um gemeinsam die SHAREaCAMPER-Plattform weiterzuentwickeln! Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung.

Die Geschichte von SHAREaCAMPER

Sie möchten wissen wie die Geschichte von SHAREaCAMPER begonnen hat?
Hier finden Sie ein paar Fotos der Gründer von ihrer Campingreise durch Neuseeland und Australien im Januar 2015
Das war der Start in die Verwirklichung ihres Traums einer Plattform für die private Campervermietung.

   

SHAREaCAMPER ist ein junges deutsches Unternehmen, das bereits Standorte in drei verschiedenen, hochfrequentierten Campingmärkten hat.
Gegründet im Oktober 2014, ist die Online-Plattform für private Camper-Vermieter und -Mieter zuallererst im Juni 2015 in Neuseeland gestartet, dicht gefolgt von Australien, wo es SHAREaCAMPER seit Oktober 2015 gibt.
Doch Ihre deutschen Wurzeln haben die beiden begeisterten Gründer und Campingliebhaber Jan Bartel und Florian Dahlmann nicht vergessen. Um auch auf dem deutschen Campingmarkt Fuß zu fassen, war das SaC-Team auf diversen deutschen Campingmessen, wie der CMT in Stuttgart, der Reise und Camping in Essen und dem Caravansalon in Düsseldorf präsent.

Seit Februar 2016 ist die deutsche Version der SHAREaCAMPER-Plattform nun endlich verfügbar und ein großes Team betreut Camper-Besitzer, Mieter und alle, die es einmal werden wollen. Weil uns vor allem das Thema Vermietversicherung am Herzen liegt, arbeiten wir zusätzlich sehr eng mit unseren Versicherungspartnern zusammen. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass Ihre Fragen rund um die Vermietung von Spezialisten der Branche beantwortet werden.
Das gesamte Team in Deutschland, Neuseeland und Australien arbeitet stetig und mit Nachdruck an der Verbesserung des Kundenerlebnisses und gibt sich nur mit den für die Kunden besten und sichersten Lösungen zufrieden. Denn eins ist klar: Nur wer mit ganzem Herzen dabei ist, kann es schaffen, seine Visionen in die Tat umzusetzen und so hoffentlich die Campingwelt für private Vermieter und Mieter zu einem schöneren Ort zu machen.

Lernen Sie das Team kennen

Wo Sie uns finden können

Are you planning a camping trip in Germany, Australia or New Zealand? Then check out the SHAREaCAMPER fleet! Are you, in addition, flexible on the pick-up location? Then find an even bigger range of campervans, motorhomes or caravans through the SHAREaCAMPER platform. With unique motorhomes on our platform a short weekend trip as well as an extended holiday will become a great and individual camping adventure.

Deutschland

Neuseeland

Australien

Wir unterstützen Sie wo wir können!

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice falls Sie Fragen haben.Wir werden unser Bestes tun, um alle Ihre Fragen zu beantworten und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

? Hilfe & FAQ